DIE VIERTE REVOLUTION - EnergyAutonomy


Newsletter vom 20. Oktober 2009

Liebe Freundinnen und Freunde von ENERGY AUTONOMY,

nach siebenmonatigen Schnittarbeiten geht nun ein weiteres wichtiges Kapitel in der Produktionsgeschichte des Kinofilms zur Energiewende zu Ende. Der Feinschnitt ist abgeschlossen und auf das Ergebnis dürfen Sie gespannt sein! Auch der Name Ihres Films steht nun fest: DIE VIERTE REVOLUTION – EnergyAutonomy

Doch wer es bis jetzt noch nicht weiss, Filmemacher brauchen einen langen Atem. Somit geht es nahtlos über ins nächste Kapitel. Der Film wird in den kommenden Wochen aufwändig digital nachbearbeitet und parallel geht die Komposition der finalen Version der Filmmusik voran. Und wir summen alle mit im Takt, während wir Hand an das erste Produkt für die ENERGY AUTONOMY- Community legen. Denn…

…es wird einen ENERGY AUTONOMY-Kalender geben, um Ihnen 2010 eine Freude zu bereiten, die das ganze Jahr über anhält! Wir haben 12 der schönsten Bilder der überwältigenden Drehreise ausgewählt und die Wahl war nicht ganz einfach, denn leicht hätten wir einen ganzen 365-Tage-Kalender mit faszinierenden Motiven füllen können. Angereichert mit Zitaten der Protagonisten entsteht so ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das Sie ab jetzt für Ihre Liebsten, Freunde und Geschäftspartner bei uns bestellen können. Ein sehr hochwertiges Produkt, mit dem Sie zudem unser vielseitiges Projekt einmal auf ganz andere Weise unterstützen können.

A propos Unterstützung, an dieser Stelle begrüßen wir von Herzen zwei neue Sponsoren in unseren Reihen, die die weitere Fertigstellung des Films finanziell voranbringen. Unser Dank gilt der GriffnerHaus AG, dem österreichischen Pionier für energieeffizientes Bauen, deren Geschäftsführer Herr Lenzinger uns intensiv darin bestärkt, die für Deutschland geplante Eventkampagne rund um die Kinopremieren auf Österreich zu übertragen und uns dabei tatkräftige Unterstützung anbietet. Auch der Windanlagenplaner Jan Teut vom Ingenieurbüro Teut war sofort Feuer und Flamme, das ENERGY AUTONOMY -Projekt als Sponsor zu fördern. Im Film sieht er einen wichtigen Beitrag, der rasant zunehmenden Bedrohung der Erde und all ihrer Lebewesen durch die klimatischen Veränderungen entgegenzuwirken und die Energiewende voranzubringen.

Auch allen neuen Supportern, die das Projekt mit dem Kauf eines oderer mehrerer Filmbausteine à 1.000,- Euro unterstützt haben, wollen wir ganz herzlich danken. Unserem 100. Supporter Herrn Georg Löser werden wir morgen seine Urkunde bei einem kleinen Event in Freiburg öffentlich überreichen, stellvertretend für alle anderen Supporter, die in den vergangenen Wochen und Monaten zu uns gestoßen sind: der WestWind Projektierungs GmbH & Co. KG, Frau Elsa Gheziel, dem Anwaltsbüro Gaßner, Groth, Siederer & Kollegen, Frau Natalie Becker, der Mammut Sports Group AG, der Relatio PV GmbH & Co. KG, Herrn Olaf Achilles, der bos.ten AG, der Stapel GmbH, der Praxis für Ergotherapie Weis, der Solar ob Eck GbR, der in.power GmbH, der Initiative Windkraft Odenwald e.V., mina Energie-, Kälte- und Umwelttechnik, der EMVEE Solar Europe, der Evergreen Solar GmbH, dem Ecuador-Projekt der Käthe-Kollwitz-Schule, unserer ehemaligen Praktikantin Greta Becker und der Solar23 GmbH.

Wir sind außerordentlich erfreut, nicht nur von Unternehmen und Verbänden, sondern auch von einer ganzen Reihe Privatpersonen und vor allem auch jungen und nicht unbedingt finanzstarken Menschen unterstützt zu werden, die an den Erfolg von DIE VIERTE REVOLUTION – EnergyAutonomy glauben und Teil der Revolution werden wollen. Im Kino!

In diesem Sinne, revolutionäre Grüße,

Ihr ENERGY AUTONOMY -Team