Internationale Medienkampagne und Kinoverbreitung

fechnerMEDIA konnte im Laufe des Jahres das Publikumsinteresse außerhalb Mitteleuropas in diversen internationalen Filmfestivals und Screenings testen. So lief der Film allein bis April 2011 in sieben verschiedenen Sprachen auf etwa 30 internationalen Festivals u.a. in Costa Rica, Durban, Turin, London, Cambridge, Vancouver und San Francisco.

Der Wunsch, den Film auch international in Kinos zu spielen, ist in allen Ländern spürbar. Die internationale Medienkampagne verbreitet den Film über diverse Medien weltweit.

Trainee-Programme

Hierzu öffnet die Community-Crew des fechnerMEDIA-Teams die Türen und lädt “Botschafter” des Films – Medienwissenschaftler, Umweltaktivisten, Journalisten, Energiefachleute aus diversen Ländern – zu 6-12wöchigen Trainee-Programmen in das Kampagnen-Büro nach Berlin ein. Unter Anleitung einer erfahrenen Kommunikationsexpertin oder eines -experten entwickeln diese “Botschafter” ein dezentrales, auf die jeweiligen Belange und Möglichkeiten ihrer Länder zugeschnittenes Konzept zur Verbreitung des Filmes in ihrem Land. Und beginnen so bereits von Berlin aus, ihr eigenes spezifisches Kampagnen-Konzept in die Realität umzusetzen.

Am Ende des Trainee-Programmes kehren sie wieder zurück in ihr Land und realisieren ihr Vorhaben vor Ort in den darauffolgenden 6-8 Wochen. Oder länger. Alle Auslagen und eine faire Trainee-Vergütung übernimmt fechnerMEDIA. Bitte fordern Sie zu diesem Angebot unsere ausführliche Informationsbroschüre an.

Finanzielle Unterstützung

Die Kampagne ist auf 18 Monate angelegt. Sie wird auf etwa 180.000 Euro kalkuliert und soll vollständig aus Mitteln von engagierten, international operierenden Unternehmen, sowie engagierten Institutionen und Einzelpersonen finanziert werden. Sie beginnt, wenn die Finanzierung zu 75 % gesichert ist.

Hier finden Sie mehr Infos zu Filmbausteinen, die Sie erwerben können, um die Kampagne zu finanzieren.